Sonntag, 22. September 2013


Hallo meine Lieben.
Mir geht es soweit ganz gut:) Sonntag war ich bei meinen Freundinnen 'Salamawit' und 'Semhar' essen. Wir haben Buchstabensuppe aus dem guten altem Deutschland gekocht und dabei wieder einmal die Kaffee Zeremonie durchlebt. 
Die ältere der beiden arbeitet in einem Restaurant im Büro. Ich habe erst die Rechnungen sortiert und dann durfte ich mir die Küche anschauen. Ca 20 Frauen haben dort gearbeitet. Es war viel los und ich konnte mir leider keinen ihrer Namen behalten. Danach sind wir ins Hotel und haben meine Koffer für den Umzug gepackt. Nach langem hin und her und großem Reisen durch die Stadt hat sich herausgestellt, dass ich wegen der schlechten Umstände und Sicherheitsgründen in deren 13qm Zimmer mit 3 anderen Personen nicht leben darf und musste somit wieder ins Hotel. Schade drum , da ich es sehr gemütlich fand.

Der Kindergarten bietet meinem Tag sehr viel Abwechslung und die Kinder sind total verblüfft von mir. Anfangs haben sie eine große Distanz eingehalten doch nach einigen Späßchen haben sie mich in ihrer Truppe akzeptiert. Ich muss die Kinder wickeln, füttern, aufs Töpfchen setzen und nach einem heftigen Streit wegen einer puppe ohne jegliche Sprachkenntnisse beruhigen. Die Kinder und ich haben uns ins Herz geschlossen. Und somit kriegen wir auch das geregelt.
Ich hoffe euch geht es auch gut! :)
mit vielen lieben grüßen vom anderem Kontinent Afrika.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen